Transparente Preise für Ihre IT-Unterstützung
Faire und verständliche Preisstruktur ohne versteckte Kosten. Wählen Sie das Paket, das zu Ihren Bedürfnissen passt.
Jetzt anfragenService-Pakete
Wählen Sie aus verschiedenen Paketen je nach Umfang und Komplexität Ihres IT-Problems.
Kennenlerntermin 0.15h
Erste Analyse des Problems und Beratung zu möglichen Lösungen.
- Telefonische oder Online-Erstberatung
- Problemanalyse und Diagnose
- Kostenvoranschlag für weitere Schritte
Hilfe im Alltag 0.15h
Lösung einfacher bis mittlerer Probleme mit Software, Netzwerk oder Hardware.
- Vor-Ort-Service oder Fernwartung
- Softwareinstallation und -konfiguration
- Virenentfernung und Sicherheitscheck
- WLAN-Einrichtung und Optimierung
- Vollständige Systemoptimierung
- Einrichtung von Smart-Home-Komponenten
Digitalhilfe 2h
Mit diesem Paket sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch Nerven.
- Alles aus dem Hilfe im Alltag Paket
- 20% Ersparnis, flexibel einsetzbar (z.B. 2×1 Std.)
Digital ab 60 0.15h
Für Menschen ab 60 biete ich einen Preisnachlass auf alle regulären Leistungen.
- Alles aus dem Hilfe im Alltag Paket
- 24% Ersparnis
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Die genauen Kosten können je nach Komplexität des Problems variieren.
Unsicher, welches Paket das richtige für Sie ist? Kontaktieren Sie mich für eine persönliche Beratung.
Zusätzliche Leistungen
Ergänzende Services und Gebühren für spezielle Anforderungen.
Leistung | Preis |
---|---|
Für jede weitere 15 Minuten vor Ort oder Fernsupport | 24.- |
Anfahrtskosten | 19.- |
Express-Service (innerhalb 24h) | +30% Aufschlag |
Wochenend- und Feiertagszuschlag | +25% Aufschlag |
Rabatte & Sonderkonditionen
Ich biete verschiedene Rabatte für bestimmte Kundengruppen an.
Senioren-Rabatt
Für Kunden ab 60 Jahren
Studenten-Rabatt
Mit gültigem Studentenausweis
Stammkunden-Bonus
Ab dem 3. Auftrag innerhalb von 12 Monaten
Zufriedenheitsgarantie
Ich garantiere Ihnen eine zufriedenstellende Lösung Ihres IT-Problems. Sollten Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, arbeiten wir kostenlos nach, bis eine passende Lösung gefunden ist.
Mein Ziel ist nicht nur Ihr Problem zu lösen, sondern Sie als zufriedenen Kunden zu gewinnen.
Häufige Fragen zu Preisen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu meiner Preisstruktur.
Wie werden die Stunden berechnet?
Die Arbeitszeit beginnt mit dem Start der Unterstützung. Abgerechnet wird in 15-Minuten-Schritten, damit Sie nur zahlen, was Sie wirklich brauchen. Vor umfangreicheren Arbeiten gebe ich Ihnen gerne eine realistische Einschätzung.
Gibt es versteckte Kosten?
Nein, ich lege grossen Wert auf transparente Preise. Alle Kosten werden vor Beginn der Arbeiten besprochen. Sollten während der Tätigkeit zusätzliche Arbeiten notwendig werden, informiere ich Sie vorab über mögliche Mehrkosten.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie können bequem per Twint, EC-Karte oder Überweisung bezahlen. Bei grösseren Projekten ist eine Vorauszahlung von 30 % üblich. Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie eine transparente Rechnung mit Auflistung aller erbrachten Leistungen.
Was, wenn das Problem nicht gelöst werden kann?
Sollte ein Problem wider Erwarten nicht lösbar sein (z.B. bei Hardwaredefekten), berechne ich nur die tatsächlich aufgewendete Zeit für die Diagnose. In diesem Fall berate ich Sie zu alternativen Lösungsmöglichkeiten.
Bereit für professionelle IT-Unterstützung?
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot. Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen.
Kontakt aufnehmen